Marcello Martinez Vega

Bio

Marcello Martinez Vega wurde am 28. September 1962 in Ibarra, Ecuador, geboren. Er studierte Bildhauerei und Malerei am Colegio de Artes Plasticas "Daniel Reyes" in San Antonio de Ibarra sowie an der Facultad de Artes Plasticas, Universidad Central del Ecuador in Quito . Er lebt und arbeitet heute in Freiburg im Breisgau ."Marcello Martinez Vegas Malerei und Bildhauerei ist heftig und radikal, ohne Kompromisse oder Rücksicht auf den "guten Geschmack". Sie trifft uns denn auch heftig und nur, wenn wir alle angelernten Beurteilungsweisen fallen lassen, spricht sein Werk zu uns, dies jedoch mit seiner ganzen unerhörten Energie."(Regine Stribijs)Ramesh Amruth hat den Künstler porträtiert: http://www.ramesh.de

2015.56. Biennale, Venice, Italy
2014.- 20th Anniversary of »Gartenflügel«, Ziegelbrücke, Switzerland
2014.- »Identity« Depot-K, Freiburg, Germany

2013.  V. Künstlermesse Stuttgarthttp://www.kume.kulturserver-bawue.de/,grennhausearts http://www.artbo.de/

2012. SHO Hommage an den Tanz http://www.gartenfluegel.ch

2011. 4. Künstler Messe Stuttgart  http://www.kume.kulturserver-bawue.de/  Gasmann Tübingen, "With, with

mehr lesen